• IMG_2992.JPG

 

Am 31.1.2020 erhielten 17 Studierende des Wilhelm-Heinrich-Riehl-Kollegs ihre Zeugnisse zur Fachhochschulreife.

Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.

 

Wie in jedem Jahr gab es auch diesmal zum Jahresabschluss eine Weihnachtsfeier in der prallgefüllten Aula des Wilhelm-Heinrich-Riehl-Kollegs. Ein reichhaltiges Buffet, Glühwein und ein kleines Programm aus Weihnachtsliedern, Poetry-Slam und Klavierkunst sorgten für Abwechslung.

Nun freuen wir uns alle auf erholsame Ferien und wünschen allen Riehlern ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Übergang und ein erfolgreiches neues Jahr.

 

 

Auch in diesem Jahr veranstalteten der Studierende Ali Hassan und Lehrer Felix Lange wieder ein offenes Tischtennisturnier am Riehl-Kolleg, um den besten Einzelspieler der zahlenmäßig starken Tischtenniscommunity am Kolleg auszuspielen. Dabei konnte der Vorjahreschampion Dominik Drache zunächst an seine starken Leistungen anknüpfen, musste im Halbfinale allerdings disqualifiziert werden. Sein Gegner Max Stochniol, der folglich im Finale spielte, vertrat ihn aber würdig und gewann das Finale dann gegen Felix Lange. Das Bild zeiget die beiden Finalisten sowie Organisator und Halbfinalist Ali Hassan bei der Preisverleihung.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Gewinner Max und Danke an den Förderverein "Ganzes Haus e.V.", der den Siegerpreis finanziert hat!

 

Freitag, der 13.12.2019 war für eine Reihe von Riehlern kein Unglückstag, sondern ein besonders glücklicher Tag, denn sie erhielten nach zwei bzw. drei Jahren Schulzeit und bestandenen Prüfungen an diesem Tag ihr Abiturzeugnis.

Auch dieses Mal fand die Feier wieder in der von den Abiturienten festlich geschmückten Aula statt. Die Studierenden hatten sich dem Anlass entsprechend schick gemacht und viele Freunde und Familienangehörige mitgebracht, die an diesem Tag dabei sein sollten. Nachdem der Schulleiter, die Tutoren und die Studierenden ihre Reden gehalten hatten, wurden die Zeugnisse überreicht. Anschließend wurde bei einem abwechslungsreichen und leckeren Buffet noch bis in den Abend hinein gefeiert.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen viel Erfolg für Ihren weiteren Weg.

Bilder hier

Seite 1 von 20