• IMG_2992.JPG

Besuch aus den Niederlanden

 

Monique, Anne Marie und Magda waren am 4.12.2019 zu Besuch am Riehl-Kolleg. Bei den Besucherinnen handelt es sich um die Schulleiterin, eine Deutschlehrerin und eine Sekretärin des StartColleges in Harderwijk. Ähnlich wie am Riehl-Kolleg können dort Schüllerinnen und Schüler ihren Schulabschluss nachholen. 

Der Grund für den Besuch ist ein geplanter Austausch zwischen Schülern aus Harderwijk und Studierenden des Riehl-Kollegs, wobei die Schüler aus den Niederlanden Anfang März 2020 nach Düsseldorf kommen wollen und ein Gegenbesuch in Harderwijk im Juni 2020 stattfinden soll.

Der erste persönliche Kontakt war sehr vielversprechenend und der Besuch des Riehl-Kollegs wurde von unseren niederländischen Kolleginnen als inspirierend und angenehm empfunden. Dazu hat sicherlich nicht nur der freundliche Empfang in der Schule, sondern auch der nachmittägliche Ausflug auf den Weihnachtsmarkt und das gemeinsame Essen mit einigen Kolleginnen und Kollegen vom Riehl beigetragen.