Eller-Frühlingströdel am Riehl-Kolleg

Am Samstag, den 25. März 2023, fand zwischen 10.00 – 14.00 Uhr das 1. Mal der Eller-Frühlingströdel in den Räumen des Riehl-Kollegs statt.

In diesem Rahmen konnten etwa 60 private Aussteller und zahlreiche Besucher kostenlos und geschützt vor Schneeregen und Sturm ihrer Trödelleidenschaft nachgehen! Dabei wurden Sie von Jazz- und Klaviermusik gut unterhalten.

Und wenn dann der kleine Hunger kam, konnte dieser in der Cafeteria mit selbstgebackenen Kuchen (der Erlös geht an das Begegnungs- und Beratungszentrum PROpELLER) oder frischen Waffeln von Studierenden des 6. Semesters gestillt werden! Immer wieder war Lob für die gute  Organisation der Veranstaltung zu vernehmen, was nicht zuletzt dem unermüdlichen Wochenend(!)-Einsatz vieler Kolleginnen und Kollegen zu verdanken ist!

So „ganz nebenbei“ wurden unsere Gäste dann auch über unsere Schule und den Möglichkeiten, dort das Fachabitur/Abitur nachzuholen, informiert! Viele zeigten sich äußerst interessiert! Andere wiederum boten uns bei diesem Vorhaben sogar ihre Unterstützung an und freuen sich bereits auf die nächste Veranstaltung in unserem Hause.

So kann der Tag auch aus unserer Sicht als Erfolg verbucht werden, wurde das eigentliche Ziel der Veranstaltung, das Riehl-Kolleg in Eller und darüber hinaus bekannter zu machen, letztlich voll und ganz erreicht!