Studien- und Berufsberatung

Du hast den sinnvollen Weg zum Abitur/Fachabitur hier am Riehl-Kolleg eingeschlagen, weißt aber noch nicht, wie es nach deinem Schulabschluss weitergehen soll?

Dann berate ich dich sehr gerne zu folgenden Themen/Fragen:

  • Studium oder Ausbildung – Was passt eigentlich zu mir?
  • Unterstützung bei der Suche nach einem (dualen) Studium oder einer Ausbildung
  • Wie komme ich an einen Studienplatz? – NC, Wartesemester und Co.
  • Bewerbungsunterlagen – Check, Tipps und Tricks
  • Selbstvermarktungsstrategien
  • Überbrückungsmöglichkeiten (wie Praktika, freiwilliges soziales Jahr)
  • Aktuelle Trends im Ausbildungs- und Arbeitsmarkt (Digitalisierung, demografische Entwicklung uvm.)

Zu meiner Person:

[Hier stellt sich unsere neue Studien- und Berufsberaterin dir bald vor ...]

Und so kannst du mich erreichen:

[Neue Termine in Kürze]

Am den genannten Terminen kannst du dich vor Ort in eine Liste an meiner Türe selbst eintragen oder dir schon vorher per Email eine bestimmte Uhrzeit reservieren lassen!