Infoveranstaltung über das Riehl-Kolleg (online)

Am Donnerstag, den 06. Juni 2024, findet unsere nächste Informationsveranstaltung über das Riehl-Kolleg statt. Die Veranstaltung startet um 18:00 Uhr als Videokonferenz.

In diesem Rahmen gibt es jede Menge Infos rund um unser Schulleben, das Unterrichtsangebot sowie mögliche Abschlüsse und Zugangsvoraussetzungen. Im Anschluss ist dann ausreichend Zeit für deine Fragen.

Anmeldungen bitte bis zum 06. Juni, 12 Uhr, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - die Anmeldedaten erhältst du mit der Bestätigungsemail!

NEU: Vielfältiges AG- und Förderangebot

Vielfältiges AG- und Förderangebot geht diese Woche an den Start

Am vergangenen Montag (19.02.24) ist am Riehl ein umfassendes AG- und Förderangebot im Nachmittagsbereich gestartet: montags, mittwochs und donnerstags könnt ihr jetzt ab 13.35h vielfältige Angebote in unterschiedlichen Fächern oder Themenbereichen wahrnehmen.

Riehler auf Spurensuche im Neanderthal

Am 15.02. begaben sich wissbegierige Bio-LKler und -GKler auf Spurensuche nach Knochen eines der prominentesten Vertreter in der Evolutionsgeschichte der Menschheit: dem Homo sapiens neanderthalenis!

Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei durch Frau Nieder vom Neanderthalmuseum in Mettmann im Rahmen ihres hochinteressanten Fachvortrages zur Humanevolution, die u.a. das Feuermachen mit Feuerstein und Zunder (einem Baumpilz) anschaulich erklärte!

Einige Impressionen der Exkursion sh. unten ...

Helau, Alaaf, Ahoi … Karneval am Riehl

Pünktlich am Altweiber-Donnerstag um 10.35 Uhr erwachte(n) am Riehl-Kolleg zwar nicht der Hoppeditz (der sei nämlich, darf man eingefleischten Karnevalisten Glauben schenken, längst erwacht), dafür aber eine ganze Reihe feier- und verkleidungslustiger Riehlerinnen und Riehler samt ihren jecken Lehrerinnen und Lehrern: