Als ich im Januar angerufen und gefragt wurde, ob ich Interesse an einem Klassentreffen zum 40. Jahrestag unseres Abiturs hätte, war ich begeistert. Die Klasse hatte sich zuletzt vor 20 Jahren getroffen und ich hatte geglaubt, das würde sich nicht mehr wiederholen lassen.
Der Klassenkamerad, der mich anrief, hatte bereits an alle geschrieben, deren Adressen er hatte finden können. Bis auf einen haben alle geantwortet. Von vier unserer Klassenkameraden hatten wir keine Adresse mehr. Mit einigem Aufwand wurden alle Adressen ausfindig gemacht. Unseren Klassensprecher haben wir in der Nähe von Padua, Italien gefunden. Er hat auf unseren Brief mit echter Freude reagiert.
Von den 17 noch lebenden Schülern, die am 19. Januar 1970 ihr Abitur am W.-H.-Riehl-Kolleg bestanden haben, sind schließlich 14 zum Klassentreffen gekommen.
Wir haben uns am 24. April 2010 im - für uns "neuen" - Riehl-Kolleg getroffen. Dort wurden wir vom Schulleiter, Herrn Dewey, und unserem ehemaligen Mathematiklehrer, Herr Klaus Flügel, herzlich empfangen und durch die Schule geführt. Zur Freude aller konnten wir Einblick in unsere Abiturarbeiten nehmen.
Beim anschließenden Treffen in der Düsseldorfer Altstadt hatten wir viel über unsere sehr schöne Zeit bei Riehl mit den beiden Klassenfahrten und unsere weiteren Lebenswege zu erzählen.
Meine Klassenkameraden und ich haben während der Zeit am Riehl-Kolleg viel gearbeitet, viel gelernt und viel Spaß gehabt.
Das Wichtigste zum Schluss: Wir haben dem Riehl-Kolleg sehr viel zu verdanken.

Jochen Kalbheim